Was kann das Bitcoin Netzwerk?

Was ist Bitcoin Mining?
Bitcoin Bergleute sind Einzelpersonen mit Computern im bitcoin-Netzwerk, bekannt als Bergbauknoten, die spezialisierte Open-Source-Software betreiben. Jeder mit dieser Software kann einen Bergbau-Computer einrichten, aber da der Bergbau immer wettbewerbsfähiger wird, benötigen diese Computer immer schnellere Hardware, um Schritt zu halten.

Die Bergleute spielen eine Schlüsselrolle bei der Abwicklung von Bitcoin-Transaktionen und deren Abstimmung auf der ganzen Welt, sagt Catalini. Sie verifizieren, dass der Absender das Geld zur Verfügung hat und nicht versucht, „doppelt auszugeben“ oder dieselbe Bitmünze an zwei Benutzer gleichzeitig zu senden.

Bergleute fassen neue Transaktionen zu sogenannten „Blöcken“ zusammen, die wie Seiten im Bitcoin-Ledger sind. Jeder neue Block enthält Informationen aus dem vorherigen Block und verknüpft sie zu einer „Blockkette“. Um einen Block zu vervollständigen, müssen Bergleute ein komplexes mathematisches Rätsel lösen. Dies verhindert die einfache Herstellung von Blöcken und stellt sicher, dass es nur eine gültige Blockkette gibt. Sobald die Lösung gefunden wurde, können alle anderen Bergbau-Computer leicht überprüfen, ob sie korrekt ist.

Woher kommt der Bitcoin Code

Wenn ein Bergmann das mathematische Problem löst, erlaubt das Protokoll der Person hinter dem Computer, eine vorbestimmte Anzahl von neuen Bitmünzen auf dem Hauptbuch zu erhalten. Eine Möglichkeit, den Bergbau als eine Sammlung von Freiwilligen zu betrachten, hier klicken für den Bitcoin Code die zur Wissensbasis des bitcoin-Netzwerks beitragen und dann für ihre Arbeit belohnt werden, sagt Robert Hockett, der Edward Cornell Professor of Law an der Cornell Law School und ehemaliger Berater der Federal Reserve Bank of New York und des Internationalen Währungsfonds.

Das System ist so ausgelegt, dass etwa alle 10 Minuten ein neuer Block fertiggestellt und neue Bitmünzen ausgegeben werden, egal wie viele Bergleute versuchen, das Problem zu lösen. Wenn Blöcke schneller erstellt werden, macht das Netzwerk das mathematische Problem schwieriger zu lösen und umgekehrt.

Das Netzwerk reduziert auch die Anzahl der Münzen, die die Bergleute im Laufe der Zeit erhalten. Etwa alle vier Jahre oder die Zeit, die benötigt wird, um 210.000 Blöcke zu erzeugen, wird die Belohnung halbiert. Bei dieser Geschwindigkeit werden wir die 21 Millionen Bitmünzengrenze (die maximale Anzahl von Bitmünzen, die jemals erzeugt werden können) bis ungefähr zum Jahr 2140 erreichen.

So ermitteln Sie den Wert von Bitcoin

„Der Gedanke war, dass dieses begrenzte Angebot bitcoins wie Gold machen würde,“ aber dieses ist ungenau, sagt Hockett. Gold ist nicht von Natur aus wertvoll, weil es endlich verfügbar ist, sondern weil wir es mit Wert ausgestattet haben. „Es gibt eine Tendenz für die Leute zu denken, dass Gold ein monetäres Metall wurde, weil das Metall selbst kostbar war, aber wenn man in die Geschichte zurückblickt, läuft die kausale Beziehung in die andere Richtung“, sagt Hockett.

Gold wurde kostbar, als die Menschen anfingen, es als Zahlungsmittel zu benutzen, weil es formbar genug war, um das Bild des Herrschers zu prägen, ohne die Art und Weise, wie es Ton und andere weiche Materialien taten, zu mindern. Zu glauben, dass Gold inhärenten Wert hat, ist wie „zu sagen, dass Gold wertvoll wäre, selbst wenn es keine Menschen gäbe“, sagt Hockett.

Dasselbe gilt für Bitcoin. Bitcoin wird immer einen Bodenwert von Null haben, sagt Catalini. Es hat nur Wert, „weil die Menschen glauben, dass es Wert hat und es als Tauschmittel akzeptieren oder als Wertaufbewahrungsmittel anerkennen wollen“.

Der Preis von bitcoin ist „im Wesentlichen eine kollektive Weisheit um die Erwartungen, dass dieses Netzwerk wertvoll und nützlich für die Gesellschaft wird“, sagt er. Jede Änderung dieser Erwartungen – zum Beispiel, wenn man sich vor regulatorischen Maßnahmen fürchtet oder eine neue Technologie entsteht, die das System effizienter macht – spiegelt sich im Preis wider. Deshalb ist der Preis von Bitcoin so volatil.

Comments are closed.